Nachbericht Architektenrundgang BAU 2017

Die beste Barrierefreiheit ist die, die man nicht sieht!

Startpunkt Messerundgang

Treffpunkt am Stand der Rudolf Müller Mediengruppe

Unter diesem Motto fanden auf der BAU 2017 in München erstmals unsere geführten Architektenrundgänge statt. Im Rahmen der Rundgänge wurden 9 ausgewählte Hersteller besucht, die ihre Produktneuheiten und Designlösungen speziell zum Thema Barrierefreies Bauen & Inklusion den fachkundigen Rundgangsteilnehmern vorstellten. Geführt und moderiert wurden die Rundgänge von Tanja Buß, Leiterin des Geschäftsfelds Barrierefreies Bauen bei Rudolf Müller.

Architekten und Hersteller im Dialog

Vom Messestand der Rudolf Müller Mediengruppe aus ging es in mehreren Gruppen mit je rund 20 interessierten Architekten und Fachplanern auf eine Reise durch die spannende Produktwelt der Barrierefreiheit. Von taktilen Bodenleitsystemen über automatische Türlösungen bis hin zu schwellenlosen Übergängen, Balkonanschlüssen und bodengleichen Duschlösungen wurde quer durch die Messehallen ein breites Spektrum an innovativen Produktlösungen vorgestellt. Insgesamt wurden 9 Firmen besucht, die ihrer Neuheiten einem fachkundigen Publikum vorstellten. Die Produkte und Lösungen wurden im Detail gemeinsam angeschaut und es ergab sich ein reger Austausch zwischen Architekten und Ausstellern. Sogar die ein oder andere Anregung zur Wewiterentwicklung wurde diskutiert.

 

 

 


Produktneuheiten und Innovationen werden von interessierten Fachbesuchern gemeinsam in Augenschein genommen.

Die Teilnehmer lobten die kompetenten und themenfokussierten Produktvorstellungen der Aussteller sowie die gute Organisation und Effizienz der Rundgänge. „Um diese Fülle an Informationen zu sammeln, hätte ich alleine mehrere Tage gebraucht!“  teilte uns eine begeisterte Teilnehmerin nach dem Rundgang mit.

Barrierefreie Lösungen auf der ISH 2017

Die nächsten Architektenrundgänge zum Thema Barrierefreies Bauen & Inklusion finden daher im März 2017 auf der Sanitärmesse ISH in Frankfurt statt. Weiter Infos in Kürze.

 

 

 


Kompetente Ansprechpartner stellen ihre Produkte im Detail vor.